Warum gewinne ich trotz Google Ads keine Neukunden?
Es gibt zahlreiche Wege, um PPC Marketing zu betreiben. Die Verwendung von Google Ads ist eine davon. Was aber, wenn man trotz allem keine Neukundengewinnung erzielt? Bleib dran und finde ein paar Tipps, die es Deinem Unternehmen in Zürich oder anderswo in der Schweiz ermöglichen die online Neukundengewinnung zu steigern.
Google Ads für KMU’ s und Start Up’ s in der Schweiz
Damit ein Unternehmen verspricht Erfolg zu zeigen, ist es notwendig dieses mit Digitalem Marketing zu bewerben. Google Ads ist fundamental, wenn es um Online Neukundengewinnung über das Internet geht. Willst Du die Sichtbarkeit von KMU’s und Start Up’ s steigern, ist die Verwendung von Google Ads daher unerlässlich. Anderenfalls ist es schwierig auf Deine Homepage aufmerksam zu machen und dieser die nötige Aufmerksamkeit zu beschaffen.
Schritte zur erfolgreichen Verwendung von Google Ads
Vermeide diese fatalen Fehler, die man begehen kann, wenn es um das Digitale Marketing Deiner Webseite geht. Hier sind ein paar Tipps wie man PPC Marketing richtig angeht:
- Wettbewerbsorientierten Markt verstehen
Um ein erfolgreiches Business zu führen, muss man zunächst herausfinden, um wen es sich bei der Konkurrenz handelt. Herauszufinden ist es, wie die Konkurrenz operiert und welche Strategien angewandt werden. Basierend darauf kann ein Plan für das eigene Unternehmen erstellt werden.
- Schlüsselwörter analysieren und gruppieren
Hierbei wird von einem bedeutenden Vorgang gesprochen. Dazu werden Schlüsselwörter analysiert, die dabei helfen sollen das anzubieten, was den Kunden interessiert. Hierzu kann man die Hilfe eines Keyword Planner Tool in Anspruch nehmen, welches einem die richtigen Ausdrücke aufzeigt. Nach Erledigung dieses Schrittes, müssen die analysierten Schlüsselwörter in Gruppen eingeteilt und beworben werden. Dieser Vorgang muss für jede Sprache differenziert werden, ebenso für die Schweiz.
- Richtiges Targeting
Das Targeting von Kunden erfolgt über Kampagnen, die je nach Ort, Sprache, etc. festgelegt werden können. Hier musst Du auch entscheiden, ob diese ausschliesslich auf dem Desktop oder auch auf Mobiltelefonen verwendet werden sollen.
- Das Schreiben von Anzeigen
Um zu testen was besser funktioniert sollten verschiedene Anzeigen für eine Anzeigegruppe verfasst werden. Wichtig ist hier, dass die Überschrift dem Benutzer, das anbietet wonach er sucht. Vor allem überzeugend und motivierend sollte eine solche Beschreibung geschrieben werden.
- Maximale Kosten pro Keyword und Klick festlegen
In puncto Kosten hat man zwei Optionen, zum einen ein bereits vorhandenes Angebot und zum anderen ein manuell Festzulegendes. Die Position sowie die Kosten einer Anzeige hängen sowohl von der Qualität als auch vom Wettbewerbsniveau einer Webseite ab.
- Ständiges optimieren
Damit sich ein Unternehmen stetig im Wachstum befindet und die Neukundengewinnung nicht abnimmt, muss man sich darum kümmern Keywords, Anzeigen, etc. zu erneuern und verbessern. Kleine Veränderungen machen bereits einen grossen Unterschied aus.
Wenn es um die Kosten geht, gibt es nach oben hin, wie so oft keine Grenzen. Es gilt das Budget zu optimieren, um die Kosten unter Kontrolle zu bringen. Dies geschieht durch genaue Angaben in Bezug auf den Preis, Tageszeit, Konkurrenz sowie die Qualität der Anzeige.
Fazit
Der kurze Einblick, der Dir nun gegeben wurde, zeigt, dass es vor allem darum geht sich über seine Konkurrenz zu informieren und die nötigen Informationen zu recherchieren, um Deine Online Neukundengewinnung zu garantieren. Auch wird empfohlen kleine Veränderungen in den Google Ads vorzunehmen, damit der Traffic auf die eigene Homepage nicht abnimmt. Nahegelegt wird es einem, sich mit dem Thema Google Ads auseinanderzusetzen. Es handelt sich immerhin um einen der Hauptfaktoren, der für die Neukundengewinnung auf einer Homepage zuständig ist.
Befasse Dich also mit deiner Konkurrenz und analysiere, was für Dein Unternehmen am besten funktioniert, um Neukunden für Deine Webseite zu bekommen. Beschaffe Informationen von zuverlässigen Quellen und nutze das volle Potenzial von Google Ads
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